Post an mich...

...bekomme ich natürlich am liebsten in Form eines handgeschriebenen Briefes.

Aber ich bin auch realistisch und freue mich auch über eine E-Mail oder ein Hallo in einem Instant Messenger. Falls ich eine Anfrage im Messenger beim besten Willen nicht identifizieren kann, ist es allerdings möglich, dass ich nicht darauf reagiere - ich "chatte" gern, aber ich wüsste schon gerne, wer da überhaupt anklopft. Wer also als "Schokoladenonkel69" inkognito durchs Netz flitzt und mit mir chatten will, sollte sich besser vorher in meiner empfindsamen Seele angemessener Form (z.B. kurze Email) zu erkennen geben, damit ich weiss, ob's kein Schneider ist.

Und ja, ich bin auch in sozialen Netzwerken zu finden, aber ehrlich gesagt: Es ist mir tausend mal lieber, per Instant Messenger in Kontakt zu treten. Facebook und ähnliches erscheint mir immer mehr wie ein "Friedhof der Freundschaften" – nachdem ich jemanden dort hinzugefügt habe, höre ich nie mehr (direkt) von dem- oder derjenigen. Also: Ich bevorzuge direkten Kontakt, Newsticker kann ich auch so lesen.